iTEN

1 min read

Eine Box, die jene Menschen zusammen bringen soll, die sich sonst vielleicht nie kennenlernen würden.

Die Arbeit von Lisa Zanghirella und Moritz Seidl hat zum Ziel, ein Produkt anzubieten, das durch eine menschliche Lieblingsbeschäftigung Nähe und Gemeinschaft stiften soll. Die beiden beschreiben ihre Arbeit so: „Wir haben uns gefragt, wie man heutzutage am besten neue Leute kennenlernen kann, ohne gleich in die Dating-Schiene zu rutschen. Wir sind der Meinung, kochen und essen lässt sich wunderbar mit vielen Menschen verbinden.“ Die herausragende Leistung dieses Designsystems liegt in der visuellen Qualität der einzelnen Anwendungen bzw. Medientypen, vor allem aber in der Gestaltung sowie der damit verbundenen Logik einer Businessidee und der damit verbundenen komplexen interaktiven Abläufe, die insbesondere durch die App deutlich wird. Entstanden ist ein exzellentes Projekt, das in sich konsistent ist und gleichzeitig durch eine beeindruckende Praxisorientierung überzeugt.

Veranstaltung: CORPORATE.DESIGN

Information zur Veranstaltung:

Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tylor Durdon in dem Film Fightclub)

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Corporate Design möglichst praxisorientiert. Sie entwickeln für ein konkretes oder ein fiktives Unternehmen ein Erscheinungsbild.
Dabei wollen wir strategische Grundlagen erarbeiten, um dann zügig in den Entwurf einsteigen und für möglichst viele Medien gestalten.
Neben einem praxisorientierten Ansatz soll die Veranstaltung möglichst viel Raum für Experimente und neue Ideen zum Thema Corporate Design lassen. Ihr kritischer Blick ist dabei wichtig und willkommen.


Das Urheberrecht liegt bei den Studierenden. Jede Nutzung der Bilder, in welcher Form auch immer, ist strafbar.

HOCHSCHULPROJEKTE

Carl Frech
38 sec read

MUVE

Carl Frech
1 min read