RESES

57 sec read

Ein Blick in einer kommunikative Zukunft, bei der unser Sehen mit neuen Dimensionen konfrontiert wird.

Die Arbeit von Alina Kraut und Katrin Chudjakow zeigt eine visionäre Perspektive in eine Zukunft, die dem Sehen eine neue Dimension verleihen soll. Linsen die als Hightech-Produkt den Alltag mit erweiterten Informationen optimieren sollen und damit unsere Wahrnehmung, vor allem aber auch die Art und Weise der Kommunikation verändern können. Mit möglichen Vorteilen, aber auch mit kritischen Faktoren. Die vorliegende Arbeit hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein fiktionales Erscheinungsbild zu entwickeln, das in einem zeitlichen Horizont der kommenden zehn Jahre vorstellbar ist und damit auch vor der Herausforderung stand, über die Entwicklung kommunikativer Medien langfristig zu spekulieren. Im Ergebnis entstand ein Designsystem für ein fiktionales Unternehmen, welches in dem beschriebenen Marktsegment ein Produkt anbietet, welches eine sogenannte ‚erweiterte Realität‘ ermöglichen soll.

Veranstaltung: CORPORATE.DESIGN

Information zur Veranstaltung:

Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tylor Durdon in dem Film Fightclub)

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Corporate Design möglichst praxisorientiert. Sie entwickeln für ein konkretes oder ein fiktives Unternehmen ein Erscheinungsbild.
Dabei wollen wir strategische Grundlagen erarbeiten um dann zügig in den Entwurf einsteigen und für möglichst viele Medien gestalten.
Neben einem praxisorientierten Ansatz soll die Veranstaltung möglichst viel Raum für Experimente und neue Ideen zum Thema Corporate Design lassen. Ihr kritischer Blick ist dabei wichtig und willkommen.


Das Urheberrecht liegt bei den Studierenden. Jede Nutzung der Bilder, in welcher Form auch immer, ist strafbar.

HOCHSCHULPROJEKTE

Carl Frech
33 sec read

ONJIO

Carl Frech
1 min read

in maetro

Carl Frech
47 sec read