Barbara Schmid, Eva Stamm und Sarah Schubert / Bachelor / 3. Semester / Wintersemester 2020-21 / CORPORATE.DESIGN
Ein natürliches und gleichzeitig innovatives Mittel, um die Leistungsfähigkeit des menschliche Körpers zu unterstützen.
Die Arbeit von Barbara Schmid, Eva Stamm und Sarah Schubert beschäftigt sich mit einem Trend, der in den vergangenen Jahren immer stärker die Idee gesunder Nahrung verändert hat. Adaptogene sind biologische Pflanzenstoffe, die im menschlichen Körper in vielfältiger Weise ausgleichend und positiv wirken sollen. Die Arbeit der drei Designerinnen hat das Thema in einem radikalen und konsequenten Erscheinungsbild in einer neuen Weise interpretiert und damit gezeigt, dass typische Sehgewohnheiten und die damit verbundenen Erwartungen durchbrochen werden können, ohne ihre Intention in einem potenziellen Markt zu verlieren. Das Projektergebnis überzeugt durch herausragende Qualität im Detail einer sehr filigranen und ästhetischen Ausarbeitung, aber auch durch die Logik und professionelle Struktur der einzelnen kommunikativen Medien. Der Mut zur Reduktion wird an vielen Stellen durch überraschende Varianten durchbrochen und verleiht dem Erscheinungsbild damit eine erstaunliche visuelle Vielfalt.
Veranstaltung: CORPORATE.DESIGN
Information zur Veranstaltung:
Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tylor Durdon in dem Film Fightclub)
In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Corporate Design möglichst praxisorientiert. Sie entwickeln für ein konkretes oder ein fiktives Unternehmen ein Erscheinungsbild.
Dabei wollen wir strategische Grundlagen erarbeiten, um dann zügig in den Entwurf einsteigen und für möglichst viele Medien gestalten.
Neben einem praxisorientierten Ansatz soll die Veranstaltung möglichst viel Raum für Experimente und neue Ideen zum Thema Corporate Design lassen. Ihr kritischer Blick ist dabei wichtig und willkommen.
Das Urheberrecht liegt bei den Studierenden. Jede Nutzung der Bilder, in welcher Form auch immer, ist strafbar.