Refine

1 min read

Eine Essensbox, die über andere Kulturen erzählt und dabei Genuss und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellt.

Die Arbeit von Antonia Wicht und Mathilda Tiarks konzentriert sich auf das Potenzial, das entsteht, wenn Menschen mit anderen Kulturen in Berührung kommen und durch diese sinnlich berührt werden. So wie Menschen gerne Geschichten hören, egal woher sie kommen mögen, so sind Menschen von Geburt an Genießer, sie essen gerne. Die Arbeit der Designerinnen hat sich daher zum Ziel gemacht, ein Konzept für Essenboxen zu entwickeln, die jeweils gustatorische Botschafter für ein Land und damit auch Vermittler ihrer Kultur sind. Die Designlösung überzeugt durch die Idee, das Narrativ typischer Redewendungen zu nutzen, welche Menschen sich als Gruss zu einem guten Essen sagen. Aber auch der Mut, eine Designlinie zu entwickeln, die durch eine strenge Reduktion wirkt, ohne damit die Atmosphäre zu verlieren, welche durch eine gutes gemeinsames Essen zu einem gemeinsamen Erlebnis werden soll.

Veranstaltung: CORPORATE.DESIGN

Information zur Veranstaltung:

Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tylor Durdon in dem Film Fightclub)

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Corporate Design möglichst praxisorientiert. Sie entwickeln für ein konkretes oder ein fiktives Unternehmen ein Erscheinungsbild.
Dabei wollen wir strategische Grundlagen erarbeiten, um dann zügig in den Entwurf einsteigen und für möglichst viele Medien gestalten.
Neben einem praxisorientierten Ansatz soll die Veranstaltung möglichst viel Raum für Experimente und neue Ideen zum Thema Corporate Design lassen. Ihr kritischer Blick ist dabei wichtig und willkommen.


Das Urheberrecht liegt bei den Studierenden. Jede Nutzung der Bilder, in welcher Form auch immer, ist strafbar.

HOCHSCHULPROJEKTE

Carl Frech
38 sec read

MUVE

Carl Frech
1 min read